Unsere Ziele

Einbeziehung Rassestandard Nr. 250 des FCI Havaneser (vom 09.11.2006).


Erhaltung der ursprünglichen Rasse des Havanesers, Farbspiele von Schwarz bis Blond, mit und ohne Flecken.

 

Weiterhin lege ich sehr viel Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Tiere.

 

Alle meine Zuchttiere sind Patella und Katharakt frei und laborklinisch auf Makrothrombozytopenie  und Hämophilie ( Bluterkrankheit ) untersucht.


Im Gen - Test ohne Befund, somit absolut " reinerbig "

 

Dies fängt schon bei den Welpen an : Wurfabnahme, chippen, durch Zuchtwart, Erstellung der Welpenpapiere durch VDR, Entwurmung, Impfung und nochmaliger Gesundheitscheck durch den Tierarzt vor Abgabe der Welpen.

 

Desweiteren weise ich ausdrücklich darauf hin:

 

Mir geht es um die Erhaltung des urspünglichen Havanesers, allein aus diesem Grund wird es bei mir keine Choco-oder Dark - Havaneser geben.

 

Ihre Margret Tack